Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Saspow ist eine Ortsfeuerwehr der Stadt Cottbus. Das Gebot "Retten-Löschen-Bergen-Schützen" gilt bei uns ebenso, wie bei jeder anderen Feuerwehr. Wir stehen rund um die Uhr, allen Menschen in Not zur Verfügung. Unsere Truppe besteht im Groben aus der Einsatzabteilung, einer Jugendfeuerwehr und der Alters- und Ehrenabteilung. Die FF Saspow gehört zum Löschzug Nord der Feuerwehr Cottbus.
 
Damit wir auch zukünftig den Brandschutz sicherstellen und technische Hilfeleistungen durchführen können, freuen wir uns über alle Freiwilligen, die sich ehrenamtlich bei unserer Feuerwehr engagieren wollen - denn im Notfall wird jede Hand benötigt!
 
Wer Interesse hat der Feuerwehr Saspow beizutreten, kann uns gerne kontaktieren und bei unseren Ausbildungsdiensten vorbeischauen. Wann unsere Dienstabende stattfinden, findet man hier: Dienstplan.
 

Unsere Ortswehrführung

 
Sven Pusch, Ortswehrführer
 
Armin Thiel, Stellv. Ortswehrführer
 

Kontakt

 
Freiwillige Feuerwehr Saspow
Fröbelstraße 13
03044 Cottbus
 
 
Wir sind auch bei Facebook!