Beschwerde über Sportverein

Der Sportverein möchte an dieser Stelle alle Bürger des Ortes, die ein Problem mit den Veranstaltungen auf dem Sportplatz haben, auffordern, mit uns in einen Dialog zu treten.

Der Sportverein erhielt nun schon zum 3. Mal ein anonymes Schreiben mit Beschwerden über angebliche Lärmbelästigung von Bürgern. Leider bekannte sich bisher kein Bürger des Ortes dazu, sondern zog es vor anonym zu bleiben. Der Sportverein würde gern diesen Vorwürfen nachgehen, sofern sie gerechtfertigt sind.
Im vorliegendem Fall (siehe Bild) ist dies sicher nicht gerechtfertigt, da wir mit Sicherheit sagen können, dass am Sonntag den 20.09.2020 um 20:00 Uhr der Sportplatz vollständig leer war und niemand durch Musik beschallt wurde.
Ich denke, ein offener Dialog wäre hilfreich, um allen Seiten gerecht zu werden, aber wenn jemand nur aus Frust immer auf den Sportplatz immer wieder irgendwelche Schreiben an mich oder Dietmat Glodni schickt, wird es keine Änderung geben.
Auch der Sportverein hat im Ortsgefüge seinen Platz und seine Daseinsberechtigung als Treffpunkt und sozialer Faktor für viele Bürger aus Saspow.

Udo Lenz
1. Vorsitzender

Zurück