Feuerwehrsport Team Saspow erreichte den 1-Platz

Starke Leistung!
 
Am Samstag machte sich das Team Saspow auf den Weg nach Radewiese zum 29. Pokallauf „Löschangriff nass“. Der Löschangriff nass ist einer der berühmtesten Disziplinen im Feuerwehrsport. Beim Pokallauf treten verschiedene Teams gegeneinander an und versuchen einen Löschangriff so schnell wie nur möglich aufzubauen und die Zielvorrichtung mittels Strahlrohr zu füllen.
 
Schon früher wurde in der Feuerwehr Saspow der Feuerwehrsport gelebt und es wurden reichlich Siege erkämpft. Doch irgendwann ist in unserer Wehr der Feuerwehrsport eingeschlafen und viele Jahre passierte garnichts. Unser HFM Robert Reinhardt nahm sich zur Aufgabe, den Feuerwehrsport in unserer Wehr wieder zum Leben zu erwecken und bildete zusammen mit anderen motivierten Kamerad*innen im Frühjahr diesen Jahres ein neues Wettkampfteam.
 
Der Pokallauf in Radewiese war für das Team der erste Wettkampf. Das Training lohnte sich und der Wettkampf wurde ein voller Erfolg. Das Team Saspow erreichte den 1-Platz.
 
Zukünftig möchte das Team an weiteren Wettkämpfen teilnehmen. Was das Team noch alles vor hat und wie ihr dieses unterstützen könnt, erfahrt ihr demnächst in unseren nächsten Posts.

Zurück